Praxis-Organizer/ HSQM Print

Woraus besteht der Praxis-Organizer/ HSQM?

Der Praxis-Organizer ist eine Kombination aus drei Software-Modulen:
• Aufgabenverwaltung
• Praxis-Handbuch
• Digitales Archiv

Welche damit verbundenen Anforderungen erfüllt der Praxis-Organizer/ HSQM?

• Standardisierte Abläufe und Prozesse
• Effektiver und effizienter Einsatz finanzieller und zeitlicher Mittel
• Definierte Verantwortungsbereiche und eindeutige Regelungen
• Weniger Fehler und Risikominimierung
• Optimale Abstimmung durch bessere Kommunikation und Information von Mitarbeitern und Partnern
• Reduzierung von Reibungsverlusten
• Kontinuierlicher Verbesserungsprozess durch Fehlervermeidung
• Vermeidung von Patientenrisiken oder Doppeluntersuchungen durch perfekte und nachweisbare Dokumentation
• Patientenbindung durch Erfahrung der Patientenwünsche
• Zeitersparnis bei der Erstellung eigener Unterlagen
• Schnelles Einfügen und Finden einzelner Dokumente und Formulare
• Vorausschauende Planung bei langfristigen Terminen und einfachste Verwaltung von Wiederholungsterminen

Welche Vorteile bietet der Praxis-Organizer/ HSQM?

Der Praxis-Organizer ist die „rechte Hand“ jeder Praxisleitung:
• erspart lästige Schreib- und Sortierarbeit
• erinnert zuverlässig auch an unregelmäßig wiederkehrende Aufgaben und Termine

Die Aufgaben werden bei Fälligkeit auf dem Bildschirm des jeweiligen Mitarbeiters eingeblendet – per Mausklick erscheinen alle hinterlegten Informationen

Welche Lösungen bietet der Praxis-Organizer/ HSQM?

Mit dem integrierten QM-Handbuch leitet der Praxis-Organizer den Anwender durch den Dschungel der Verordnungen zum Qualitätsmanagement bis hin zur erfolgreichen Zertifizierung.

Welche Praxen eignen sich für den Praxis-Organizer/ HSQM?

  • Einzelpraxen
  • Gemeinschaftspraxen
  • Praxisgemeinschaften
  • OP-Zentren
  • Praxen, die nach QEP® arbeiten (Praxis-Organizer)
  • Praxen, die nach ISO arbeiten (HSQM)


Aufgabenmanager


Handbuch