ifa Karriere

WARUM IFA? WEIL ES SPAẞ MACHT, IN EINEM ENGAGIERTEN UND MOTIVIERTEN TEAM ZU ARBEITEN UND GEMEINSAM ZIELE ZU ERREICHEN

Bei uns erwartet Dich ein Arbeitsplatz bei einem mittelständischen Unternehmen in Frechen bei Köln. Wir entwickeln und betreiben innovative, digitale Lösungen für Augenärzte und Augenkliniken im Wachstumsmarkt Health-IT. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen Partner und Berater im Bereich der Digitalisierung im Gesundheitswesen. Seit über 30 Jahren beraten wir unsere nationalen sowie internationalen Kunden und haben aktive Projekte in über 20 Ländern rund um den Globus. Besonders wichtig ist uns dabei auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Werde auch Du Teil unser Teams.

DU MÖCHTEST MEHR ÜBER UNS ERFAHREN?
DAS SAGEN DEINE ZUKÜNFTIGEN KOLLEGEN

Christine Polis, Marketing und Events

Ich bin seit 2007 im Unternehmen. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Veranstaltungskauffrau, arbeitete ich im Bereich Veranstaltung und Marketing. Später durfte ich diesen sogar leiten. Die Arbeit bei ifa hat mir viele tolle Erfahrungen beschert, ich habe sehr viel gelernt. Und jetzt nach meiner Elternzeit ermöglicht das Unternehmen mir wieder so einzusteigen, wie es für mich passt.

Christine Polis, Marketing und Events
Katharina Bollig, Anwenderberaterin Software

Wie wir uns bei ifa systems gegenseitig unterstützen und füreinander da sind ist was ganz Besonderes! Ich komme jeden Tag motiviert zur Arbeit, bin mit vollem Herzen dabei und freue mich auf meine Aufgaben!

Katharina Bollig, Anwenderberaterin Software
Thomas Forst, Leiter Vertrieb

Es macht Spaß zu sehen, wie wir mit unserer Software helfen, Abläufe zu digitalisieren, Prozesse zu beschleunigen und den Mitarbeitern in Praxis und Klinik so mehr Zeit für ihre Patienten zu geben!

Thomas Forst, Leiter Vertrieb
Rita Huppertz, Entwicklung

Besonders gut gefällt mir bei der ifa, dass selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre bei nicht ganz so starren Arbeitszeiten ermöglicht wird.

Rita Huppertz, Entwicklung
Martina Hambloch, Vertrieb

Als gelernte Industriekauffrau und im Anschluss an die Elternzeit bekam ich bei der ifa systems AG die Möglichkeit, wieder stundenweise an der Zentrale in die Berufswelt einzusteigen. 2014 ermöglichte mir die Geschäftsführung eine Weiterbildung zur Vertriebsassistentin mit Abschluss bei der IHK. Aufstiegschancen möglich? Ja, auf jeden Fall! Jetzt arbeite ich bereits seit 15 Jahren in der ifa und fühle mich in der immer größer werdenden ifa-Familie sehr wohl!

Martina Hambloch, Vertrieb
Alexis Polis, Leiter Operations

Ich arbeite gerne bei der ifa, weil es ein fordernder Job ist, in dem man sich immer weiterentwickeln kann. Der Zusammenhalt im Team ist super und man unternimmt auch außerhalb der Arbeitszeit etwas mit den Kollegen.

Alexis Polis, Leiter Operations
Alexander Cramer, Finance

Ein offener Umgang, flache Hierarchien und offene Türen – das macht das Team aus! Es macht mir Spaß bei der ifa zu arbeiten und bei Prozessverbesserungen mitwirken zu dürfen. Der Weg zur Arbeit ist ein leichter, auch wenn viel zu tun ist.

Alexander Cramer, Finance
René Kettner, Anwenderberater Infrastruktur und Systemintegration

Das Beste an meinem Job ist zu wissen, am Ende eines jeden Tages unzähligen Kunden geholfen zu haben.

René Kettner, Anwenderberater Infrastruktur und Systemintegration
Patrick Hamacher, Leiter Systemintegration

Wir bei der ifa lieben und schätzen den familiären Umgang! Hier wird jeder unterstützt.

Patrick Hamacher, Leiter Systemintegration
Simone Gekeler, Marketing und Vertrieb

Ich arbeite gern bei der ifa, weil meine Aufgaben sehr abwechslungsreich und vielfältig sind. Im Laufe der Jahre gab es immer wieder Möglichkeiten, sich in neue, spannende Projekte einzubringen. Dadurch habe ich einige Talente entdeckt, die in mir schlummerten und arbeite heute in einem ganz anderen Bereich, als dort, wo ich ursprünglich gestartet bin.

Simone Gekeler, Marketing und Vertrieb

EIN TEAM – VIELE GESCHICHTEN

VOM AZUBI ZUM TEAMLEITER

Patrick ist bereits seit 2014 bei der ifa und gibt euch einen kurzen Überblick über seinen Werdegang bei uns: Vom Azubi zum Teamleiter Technik! Hört euch an, was Patrick Spannendes zu erzählen hat!

00:00
00:00
  • No title 00:00
FRAUENPOWER IN MÄNNERDOMINIERTEN BERUFEN

Rita ist seit 2017 Teil unseres Entwicklerteams. Wie es sich für sie anfühlt, als Frau in einem immer noch männerdominierten Beruf zu arbeiten, erfahrt ihr in unserem Podcast.

00:00
00:00
  • No title 00:00
VIELE WEGE FÜHREN NACH...

Eigentlich wollte Nico unsere Kollegen im Kundensupport unterstützen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration beginnen. Doch nach einem Praktikum vor Ausbildungsbeginn bei uns kam alles ganz anders!

00:00
00:00
  • No title 00:00

UNSERE BENEFITS FÜR DICH

Positive Vibes

Positive Vibes:
Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommt, sich wohlfühlt und Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben kann.

Vertrauens–
arbeitszeit

Vertrauensarbeitszeit: Unsere Arbeitsleistung beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Deshalb ermöglichen wir je nach Projekt und Aufgabengebiet die flexible Einteilung der Arbeitszeit.

Homeoffice

Homeoffice:
Bei uns besteht in vielen Bereichen die Möglichkeit, nach Absprache von zu Hause zu arbeiten. Dafür erhält jeder Mitarbeiter von uns die nötige Infrastruktur.

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien: Wir duzen uns. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur. Die Hierarchiestufen sind bei uns recht flach, unsere Entscheidungswege schnell und direkt.

Teamevents

Teamevents:
Wir tauschen uns stetig aus und feiern unseren Unternehmenserfolg gemeinsam. Ob bei einem Feierabendbier, der Weihnachtsfeier oder unserem Gesamtmeeting.

Patenmodell

Patenmodell während der Einarbeitung: Bei uns wird jedem neuen Mitarbeiter ein Pate zur Seite gestellt, so dass jederzeit ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Weiterbildung

Weiterbildung:
Die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten daher jedem die Möglichkeit, sein Wissen und seine Kenntnisse auszubauen.

Menüchecks

Menüchecks:
Wir haben zwar keine Kantine, aber jeder Mitarbeiter erhält von uns bezuschusste Menüschecks, mit denen er verschiedene Einkaufsmöglichkeiten nutzen kann.

Mobilitäts–angebot

Mobilitätsangebot: Wir haben eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort.

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge.

Positive Vibes

Positive Vibes:
Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem jeder Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommt, sich wohlfühlt und Einfluss auf den Unternehmenserfolg haben kann.

Vertrauens–
arbeitszeit

Vertrauensarbeitszeit: Unsere Arbeitsleistung beruht auf gegenseitigem Vertrauen. Deshalb ermöglichen wir je nach Projekt und Aufgabengebiet die flexible Einteilung der Arbeitszeit.

Homeoffice

Homeoffice:
Bei uns besteht in vielen Bereichen die Möglichkeit, nach Absprache von zu Hause zu arbeiten. Dafür erhält jeder Mitarbeiter von uns die nötige Infrastruktur.

Flache Hierarchien

Flache Hierarchien: Wir duzen uns. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur. Die Hierarchiestufen sind bei uns recht flach, unsere Entscheidungswege schnell und direkt.

Teamevents

Teamevents:
Wir tauschen uns stetig aus und feiern unseren Unternehmenserfolg gemeinsam. Ob bei einem Feierabendbier, der Weihnachtsfeier oder unserem Gesamtmeeting.

Patenmodell

Patenmodell während der Einarbeitung: Bei uns wird jedem neuen Mitarbeiter ein Pate zur Seite gestellt, so dass jederzeit ein direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Weiterbildung

Weiterbildung:
Die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Wir bieten daher jedem die Möglichkeit, sein Wissen und seine Kenntnisse auszubauen.

Menüchecks

Menüchecks:
Wir haben zwar keine Kantine, aber jeder Mitarbeiter erhält von uns bezuschusste Menüschecks, mit denen er verschiedene Einkaufsmöglichkeiten nutzen kann.

Mobilitätsangebot

Mobilitätsangebot: Wir haben eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort.

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge.

UNSERE AUSZEICHNUNGEN

IMMER AUF DEM NEUSTEN STAND

Erhalten Sie monatlich News zu unseren Produkten, Updates und interessanten Artikeln. Sie können sich jederzeit kostenlos abmelden.

Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.