ifa-Support, Hero-Headermotiv
SUPPORT

Unser Support-Team ist immer für Sie da

Egal, ob Sie Fragen zur Software oder Hardware haben – unser Team aus Fachexpert:innen hilft Ihnen kompetent über unser Ticketportal, telefonisch oder per Mail weiter.

So erreichen Sie uns 24/7

Der einfachste Weg – nutzen Sie unser Ticketportal

Sie haben einen Supportfall? Dann erstellen Sie ganz einfach ein Ticket in unserem Portal. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

TICKET ERSTELLEN

Für dringende Notfälle – unsere Hotline

Sie haben einen Notfall außerhalb der Bürozeiten? Unser Notdienst (+49 2234 933670 oder 00800 43222557) hilft Ihnen kompetent zu folgenden Zeiten weiter: Montag – Freitag von 07:00 – 08:00 und 18:00 – 21:00 Uhr, Wochenende & Feiertage 09:00 – 19:00 Uhr.

JETZT ANRUFEN (DE)JETZT ANRUFEN (INT)

Schreiben Sie uns eine E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail über support@ifasystems.de

E-MAIL SCHREIBEN
UNSER ENTWICKLUNGSPROZESS

Wie wir mit Ihrem Feedback unsere Software verbessern

Die ifa systems AG Produkte werden nach den agilen Methoden SCRUM und KANBAN entwickelt. Im folgenden stellen wir Ihnen in verkürzter Form unseren agilen Entwicklungsprozess für Neuentwicklungen sowie für Updates, Patches und Hotfixes der Produkte der ifa systems AG vor.

Scrum und Kanban sind zwei beliebte agile Entwicklungsmanagement-Methoden, die sich in ihrem Ansatz und ihrer Umsetzung unterscheiden.

Scrum ist eine präskriptive Methode, die einen strukturierten Rahmen für die Planung und Durchführung von Software-Paketen bietet, während Kanban eine flexiblere Methode ist, die eine kontinuierliche Lieferung von Software-Paketen ermöglicht.

Beide Methoden haben ihre Stärken und Schwächen, und die Wahl hängt von den spezifischen Bedürfnissen und Eigenschaften des Teams und des Produktes selbst ab.

Dabei findet für ifa Lion ein SCRUM-Ansatz inklusive dessen klassische Elemente ( Sprint-Umfang, Dailys, Sprint-Planung, Sprint-Review und Retrospektive) Anwendung.

Das Produkt ifaNX wird in Form der agilen Methode nach KANBAN entwickelt, wobei auch hier die Dailys ein wichtiges Element des Entwicklungsprozesses sind.

Entwicklungsprozess der ifa Software für Augenärzte

Unser aktuelles Webinarangebot

Nutzen Sie unsere verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten und bringen Sie sich auf den aktuellen Stand.

ZUM WEBINARARCHIV
Image link
Kontaktieren Sie uns über das Ticketportal

Erstellen Sie ein Ticket, jederzeit.

Sofort ein Ticket erstellen
Nutzen Sie den Teamviewer

Problemlösungen direkt und unkompliziert.

Teamviewer aufrufen
Rufen Sie uns an

Sie erreichen uns Mo – Fr, 8.00 – 17.00 Uhr.

CALL +49 2234-933670
Aktuelle Auslastung: Sehr hoch.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner