Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

ifa News

Save the Date – Der NEXUS / DIAGNOSTIK Anwendertag ist zurück…

22. Februar 2023

… und wir sind in diesem Jahr live vom 22. bis 23. Juni 2023 in Frankfurt dabei! Die genaue Lokation wird in Kürze bekannt gegeben.

Es erwarten Sie, neben spannenden Fachvorträgen und interaktiven Workshops, Neuigkeiten aus der diagnostischen Fachwelt, innovative Produktneuheiten und alles rund um die aktuellen Entwicklungen aus der NEXUS-Welt. Der NEXUS / DIAGNOSTIK Market Place lädt zum Netzwerken und Fachsimpeln ein. Die hier geknüpften Kontakte können im Anschluss bei einer unterhaltsamen Abendveranstaltung vertieft werden.

Die Mitarbeiter der ifa systems AG arbeiten gerade mit Hochdruck an einem interessanten Programm für alle Vertreter und Interessenten der Augenheilkunde. Lassen Sie sich überraschen und nutzen Sie den Austausch mit unseren Kollegen in einer einzigartigen Atmosphäre!

Unsere Eventmanagerin Michelina Maspfuhl steht Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung! Zögern Sie nicht und sichern Sie sich schon heute Ihre Teilnahme am NEXUS / DIAGNOSTIK Anwendertag.

Downloads

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

2022-10-12 12:55:40

Henry Ford: „Alles kann noch besser gemacht werden …“

Heute folgt Teil 2 der Reihe „Zwei starke Partner für Ihre eHealth-Lösungen“ (wir hatten in den letzten Wochen dazu berichtet) mit dem NEXUS / CURATOR.

Sie wollen die Qualität Ihrer Versorgung permanent verbessern? Um es mit Henry Ford‘s Worten zu sagen: „Alles kann noch besser gemacht werden, als es gemacht wird“. Und genau das ist die Aufgabe des Qualitätsmanagements. Mit NEXUS / CURATOR bekommen Praxen und Kliniken die passende Lösung an die Hand.

Kennen Sie folgendes Problem? In allen Organisationen entsteht stetig neues Wissen, das die bisherigen Wissensbestände ergänzt oder ablöst. Dazu zählen fachliche Standards ebenso wie organisationsbezogene Kenntnisse, etwa Verfahrensanweisungen und Prozessbeschreibungen. Dieses Wissen zusammenzuführen und verfügbar zu machen ist Kern einer qualitätsgesicherten Patientenversorgung.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Klar strukturierte Dokumentenlenkung
  • Individualisierbare Intranet-Funktionalität
  • Übersichtliche Risikomanagementprozesse
  • Flexibles Meldesystem, transparente Maßnahmenverwaltung u. v. m.

Sie möchten mehr erfahren? Besuchen Sie unsere Website  oder nehmen Sie direkt Kontakt zu unserer  Account-Managerin Nina Steiner auf.

 

 

News Systemcheck
2022-01-28 08:11:57

Die Gewinner stehen fest!

Der ifa-Adventskalender ist mittlerweile ein beliebter Bestandteil, um sich auf die anstehenden Weihnachtsfeiertage einzustimmen. Aber unsere Anwender sind nicht die einzigen, die etwas gewinnen.

24 Tage – 24 Türchen, nicht ganz so viele Gewinnmöglichkeiten, aber dennoch viele Chancen. Unser ifa-Adventskalender erfreut sich immer größerer Beliebtheit und das ist auch gut so. Wir wollen damit die Vorweihnachtszeit etwas angenehmer gestalten und uns gleichzeitig für Ihre Treue und die vertrauensvolle Zusammenarbeit des letzten Jahres bedanken. Zählen Sie zu den glücklichen Gewinnern?

Die Gewinner lauten:

  • Frau Dr. Petris-Kulisiewicz
  • Frau Melis Lange (Augenklinik Ahaus)
  • Dr. Markus Zuche (Augenklinik Saarburg)
  • Frau Marie-Helen Kolander (Praxis Dr. Emmerlich)
  • Frau Celine Alfter (Augenklinik Dardenne)
  • Frau Franziska Schmidt (Praxis Dr. Weigel)
  • Frau Doreen König (Praxis Dr. Hary)
  • Hugo Volmering (Gemeinschaftspraxis Volmering & Alkan-Kural
  • Patrick Weber (Praxis Weber)
  • Dr. Jackie Thill (Praxis Dr. Thill)
  • Annika-Nadine Zöllner (Augenklinik Dardenne)

 

Alle Gewinner wurden bereits persönlich durch uns per E-Mail informiert.

Falls Sie zu den Gewinnern gehören: „Herzlichen Glückwunsch“! Falls nicht, wird es auch in diesem Jahr wieder die Chance geben, an unserem Adventskalender teilzunehmen. Bis dahin haben wir aber noch einiges vor. Wir freuen uns auf das kommende Jahr gemeinsam mit Ihnen.

 

Doch das ist noch nicht alles. Auch in diesem Jahr haben wir uns entschlossen, unseren Online-Adventskalender mit einer guten Sache zu verknüpfen. Wir alle erhalten rund um die Weihnachtszeit einige Weihnachtskarten, auch von der Familie, aber doch häufiger von Industrie- und Geschäftspartnern. Doch wir haben uns gefragt, was wäre, wenn wir mit dem Betrag eine Sache unterstützen, die Menschen zugutekommt, die es wirklich brauchen? Also haben wir uns entschlossen, den Betrag für unsere Spendentürchen im Adventskalender zu nutzen.

Wenn Sie also das Türchen geöffnet haben, haben Sie mitgeholfen, dass wir diesen Betrag spenden konnten. Insgesamt sind so 400 € zusammengekommen, die wir an den EinDollarBrille e.V. spenden konnten. Der Verein, der 2012 von Martin Aufmuth gegründet wurde, setzt sich für augenoptische Untersuchungen und die Versorgung mit hochwertigen und gleichzeitig günstigen, robusten und individuell angepassten Brillen ein.

 

Über den EinDollarBrille e.V.

Wir unterstützen den EinDollarBrille e.V.

Viele Millionen Menschen auf der Welt bräuchten eine Brille, können sich aber keine leisten. Die Folgen sind weitreichend: Kinder können nicht lernen, Erwachsene nicht arbeiten und für ihre Familien sorgen. Die EinDollarBrille leistet weltweit Aufklärungsarbeit, schafft Arbeitsplätze durch die Ausbildung von Fachkräften und damit eine Basis für augenoptische Grundversorgung. So bekommen betroffene Menschen Zugang zu kostenlosen Sehtests und individuell angepassten, kostengünstigen Brillen.

Wenn Sie unserem Beispiel folgen möchten, finden Sie hier mehr Informationen. Helfen auch Sie dabei, fehlsichtigen Menschen weltweit durch gutes Sehen neue Perspektiven zu eröffnen!

2022-07-14 11:27:07

NEUER SLOGAN – NEUE MÖGLICHKEITEN

Mit einem neuen Slogan möchten die ifa systems AG und die NEXUS AG ihre Stärke auf dem Markt visualisieren und die Positionierung im Wettbewerbsumfeld weiter ausbauen.

„Zwei starke Partner für Ihre eHealth-Lösungen“ – ist Ihnen dieser neue Slogan bereits begegnet? Vielleicht auf der DOC in Nürnberg oder auf der ifa-Website? Sie fragen sich, was der Hintergrund ist? Wir klären Sie auf:

Die ifa systems AG und die NEXUS AG arbeiten stetig daran, das Vertrauen der Kunden zu steigern und einen Mehrwert mit innovativer Software und ergänzenden Modulen zu stiften. Im schnelllebigen Praxis- und Klinikalltag ist eine nutzenbringende Software ein essenzieller Faktor für die Entlastung des Teams und die Zeitgewinnung für Patienten. Die Anwendung muss für alle leicht verständlich, flexibel und schnell verfügbar sein.

Mit der NEXUS AG haben wir einen innovativen Partner im Rücken. Zusammen sind wir Vorreiter der Digitalisierung unserer Branche und gehören zu den führenden Anbietern von eHealth-Lösungen. Wir machen uns für unsere Kunden stark und zukunftsfähig.

Um diesen Umstand visuell zu unterstützen, wurde eine positionierende Beschreibung (Slogan) entwickelt, die den Auftakt auf unserem Messestand der DOC in Nürnberg hatte.

Sie möchten mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren? Dann besuchen Sie unsere Seite zur  NEXUS-Produktpalette.

IMMER AUF DEM NEUSTEN STAND

Erhalten Sie monatlich News zu unseren Produkten, Updates und interessanten Artikeln. Sie können sich jederzeit kostenlos abmelden.

Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Datenschutzerklärung.